Die neuen Onlinetexte erkennen Sie an:
- dem Reiter „Onlinetext“
- dem eingeblendeten Computer-Icon im ersten angezeigten Bild
- dem Teasertext in der rechten Spalte der Detailseite
- dem Namen der Datei im Download
Die neuen Onlinetexte sind für die Veröffentlichung im Internet optimiert.
Die Überschrift ist pointiert und zieht den Blick auf sich
Der Teaser macht neugierig und motiviert zum Klick auf den Artikel
Der Text kommt den schnelleren Lesegewohnheiten im Internet entgegen:
Online- und Printtext auf einen Blick: Die Textvariante erreichen Sie über einen einfachen Link.
Einfache Verlinkung möglich: Aktivieren Sie einfach die Links oder fügen Sie weitere Links hinzu.
Mehr Auswahl, gleicher Aufwand.
Die häufigste Sorge ist, dass durch Duplicate Content eine Abstrafung der eigenen Website erfolgt. Google ist inzwischen aber weitestgehend in der Lage, zu erkennen, ob es sich um böswillige Absichten zur Rankingmanipulation handelt oder um strukturell bedingte Duplizierungen oder mehrwertigen Content für Leser.
Um sich aber nicht auf die Fähigkeiten der Suchmaschine verlassen zu müssen gibt es einige einfache Methoden, um sicher zu stellen, dass Duplicate Content kein Problem für Ihre Website darstellt. Ausführliche Hilfe und die passende Methode für Ihre Website finden Sie unter: