5 Tipps, wie Sie 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag leichter schaffen

(djd). Gemüse und Obst sollten fester Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung sein. Knackig zusammengefasst wird diese Empfehlung in der bekannten Regel "5 Portionen Gemüse und Obst am Tag" vom gemeinnützigen Verein "5 am Tag". Er ist vor 20 Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), der Deutschen Krebsgesellschaft, Krankenkassen sowie Vertretern der Obst- und Gemüsebranche gegründet worden. Viele Menschen vertrauen darauf und...

2604 Zeichen

Smoothies selbst machen - 9 Tipps für Eltern und Kinder

(djd). Die empfohlenen fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag so anzubieten, dass Kinder sie auch wirklich essen, ist nicht immer ganz einfach. Mit einem köstlich-cremigen Smoothie ist zumindest eine Portion schnell weg. Alles, was man für die Zubereitung der Smoothies braucht, sind ein Mixer, ein paar Früchte, Karotten oder Salatblätter aus Obstkorb, Gemüsefach oder Tiefkühltruhe - und die Fantasie der Kleinen.

3372 Zeichen

Besser snacken: 7 Tipps für Zwischenmahlzeiten im Job

(djd). Ohne Energie keine Leistung - deshalb ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, um gut durch den Arbeitstag zu kommen. Doch viele gängige Snacks - von der Currywurst über das Croissant und den Schokoriegel bis hin zu Kuchen und Gummibärchen - enthalten zu viel Fett und Zucker. So pushen wir uns zwar kurzfristig auf, werden aber kurz darauf schlapp und müde. Mit diesen Tipps snackt man besser:

3464 Zeichen