• 1

Erst Crash, dann Rechtsstreit

Umfrage: Unfälle passieren öfter als gedacht und landen häufig vor Gericht

(djd). Einmal die Rechts-vor-Links-Regel bei der Vorfahrt vergessen oder am Steuer geträumt: Im dichten Verkehr kann es schnell zu einem Crash oder einem "Stoßstangen-Knutscher" kommen. Verkehrsunfälle passieren tatsächlich öfter als vermutet: Fast jeder vierte Deutsche war einer YouGov-Umfrage im Auftrag von Roland Rechtsschutz zufolge in den letzten fünf Jahren mindestens einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt - ob als Fußgänger, Radfahrer...

2669 Zeichen

Wenn das Arbeitszeugnis zum Streitfall wird

Ratgeber Recht: Konflikte können oftmals außergerichtlich beigelegt werden

(djd). Die 27-jährige Anna R. arbeitete in einem großen Berliner Kaufhaus. Ihr vorgesetzter Abteilungsleiter hatte ihr bei ihrem Ausscheiden aus der Firma ein Zeugnis ausgestellt, das unter anderem auch Bezug auf ihr Verhalten gegenüber ihren Vorgesetzten nahm. Hierzu schrieb die Firma: "Das Verhalten von Frau R. war einwandfrei." Anna R. wollte diesen Passus allerdings um ein "jederzeit" ergänzt haben, wie sie dies auch im Zeugnis anderer...

2504 Zeichen

  • 1